Sonntag, 24. Juli 2011

Hausbrand in Erftstadt-Friesheim in der St.-Agnes-Straße (ehemals Agnes-Miegel-Straße)












Gegen ca. 9:00 Uhr wurde der beschauliche Ort Erftstadt-Friesheim am Sonntag, den 24.07.2011 durch Feuerwehr- und Polizeisirenen aufgeschreckt. Die Feuerwehr eilte zu einem Hausbrand in der St.-Agnes-Strasse (ehemals Agnes-Miegel-Straße) in Erftstadt-Friesheim. In dem Haus wurden der Feuerwehr vier Personen gemeldet, die sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit befanden.

Lt. Elmar Mettke, dem Pressesprecher der Feuerwehr, war die Brandursache bis ca. 10:00 Uhr nicht geklärt. Starke Rauchentwicklung durch brennende "Hausverkleidung" erschwerte die Löscharbeiten. Es waren Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Friesheim und Borr Vorort. Des Weiteren waren lt. Feuerwehr zehn Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus Erftstadt im Einsatz. Die Höhe des Brandschadens konnte bis ca. 10:00 Uhr nicht beziffert werden.